Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

ZDF-streaming funktioniert nur bedingt.

Dieses Thema im Forum 'Lenovo Tablet Forum' wurde von Mike123 gestartet, 1 Januar 2014.

  1. Mike123

    Mike123 Grünschnabel

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo user des tabletforum.de,

    zuerst möchte ich allen ein gutes, gesundes neues Jahr wünschen.

    Ich habe meinem Vater zu Weihnachten das Lenovo Tablet idea pad s6000-l gekauft. Er möchte damit eigentlich nur Zuhause im Internet surfen, was bis auf wenige Ausnahmen auch gut funktioniert.
    Was allerdings nicht funktioniert und weshalb ich mich deshalb in diesem Forum angemeldet habe, sind die Videos auf der heute.de / zdf.de - Seite. Wenn man allerdings in die Mediathek auf der heute.de / zdf.de geht und irgendein Video abspielen möchte funkioniert es.
    Klickt man "aktuelle" Videos auf der Startseite der oben genannten Seiten an, sieht man den einen schwarzen Bildschirm, in dem kurz ein "Kreis" anfängt zu rotieren, aber mehr kommt nicht!

    Bei allen anderen Seiten auf denen mein Vater surft, ob bild.de, welt.de, sueddeutsche.de, auch ard.de (tagesschau in 100 Sekunden), spiegel.de....., funktionieren die Viedeos. Das Tablet lädt zwar bis zu 10 Sekunden (Arbeitsspeicher 1 GB), aber dann ist das Streaming zufriedenstellend.

    Warum geht das nicht bei heute.de / zdf.de ?

    Hier noch ein paar Infos / Fakten zum Lenovo idea tab s6000-l Tab:

    -Ich habe das neueste Produktupdate draufgespielt.

    -Browser habe ich Opera für Tablets runtergeladen, der gut funktioniert. Mit dem vorhandenen google chrome Browser funktionieren zdf.de / heute.de - Videos ebenso wenig!

    - Ich habe über die chip-Internetseite den adobe flashplayer für android 4.0-4.3 runtergeladen. Meines Erachtens hat das aber zu nichts geführt.

    - Mein Vater ist weder bei Lenovo, noch bei Google Play registriert. (Gebe das an, weil ich nicht weiß, ob das wichtig ist!)

    Das Tablet hat 1 GB Ram Arbeitsspeicher.
    Betriebssystem: OS Android 4.2

    Ansonsten habe ich bisher keine anderen Apps runtergeladen! Wäre es sinnvoll beispielsweise den VLC Player (beta) für android runterzuladen? Könnte das was bringen?

    FRAGEN ÜBER FRAGEN, ich weiß! :)

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir / meinem Vater weiterhelfen könntet.

    Vielen DAnk im voraus und schöne Grüße.
    Mike

Die Seite empfehlen