Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Wireless Gamepad für Nvidia Tegra Spiele

Dieses Thema im Forum 'Tablet Games' wurde von sebastian gestartet, 6 Juni 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mittlerweile gibt es ja schon eine beachtliche Summe an verschiedenen Games für Android Tablets. Da ist es kein Wunder, das es nun auch schon spezielle Controller für Android Games gibt. Bei Geschicklichkeits- und Puzzle-Spielen ist das zwar reichlich überflüssig, ganz anders sieht das aber schon bei Simulationen oder Shootern aus. Hier ist die Steuerung über den Touchscreen häufig etwas zu ungenau. Gerade für eingefleischte Konsolen oder PC-Gamer ist die Steuerung oft nicht geeignet.


    Nyko_PlayPadPro_Android_Controller.jpg

    Hier schafft der Hersteller Nyko Abhilfe. Vor Kurzem wurden zwei brandneue Wireless-Gamepads vorgestellt. Damit lassen sich Games wie Shadowgun o.Ä. bestimmt besser steuern als mit der schwammigen Steuerung am Touchscreen.

    Die Gamepad wurden zusammen mit Nvidia entwickelt und sind deshalb auch für Spiele optimiert die auch speziell für den Nvidia Tegra Chipsatz entwickelt wurden. Die Optik erinnert an einen Controller einer XBOX-Konsole.

    Die Preise stehen so weit noch nicht fest.Da es aber zwei Varianten des Controllers geben wird, kann man mit relativer Sicherheit sagen, dass es vermutliche eine etwas günstiger "Einsteiger" Variante geben wird. Zusätzlich lassen sich über eine kostenlose App die Tasten des Gamepads ganz nach den eigenen Wünschen belegen.

Die Seite empfehlen