Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Windows 8 auf Galaxy tab

Dieses Thema im Forum 'Samsung Tablet Forum' wurde von bas_butterbrot gestartet, 25 November 2012.

  1. bas_butterbrot

    bas_butterbrot Grünschnabel

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hy leute,

    eine tolle frage hab ich geich mal..

    ich hab ein Galaxy tab 2 10.1 mit androit drauf..und ich würde gern wissen ob ich auf dem tabet auch win8 installieren kann? mein tab ist gerootet und ich hab windows 8 auf cd orginal...

    danke für eure hilfe schon mal
  2. jeffy

    jeffy Grünschnabel

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Samsung Galaxy Tab 2 hat einen Dual-Core ARM-CPU, genauer gesagt den Cortext-A9. Darauf läuft leider kein normales Windows. Für das normale Windows 8 benötigst du einen Intel-CPU, deswegen gibt's ja auch spezielle Windows-Tablets.

    Es gibt jedoch eine Alternative: Wenn du dir die Windows 8 ARM-Version holst kannst du sie auch auf Tablets mit ARM-CPU's installieren - da laufen dann aber nur Apps aus dem Windows-Store mit Windows RT, keine regulären Programme, etc.

    Windows 8 für ARM so ausgelegt, dass man den Desktop theoretisch gar nicht mehr braucht. Alle Funktionen von Windows 8 sollen über das neue Metro-UI zur Verfügung stehen.
  3. bas_butterbrot

    bas_butterbrot Grünschnabel

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich verstehe... das metro.UI kenn ich ist aber nicht wirklich gut..find ich..
    Also brauche ich windows RT bzw windows 8 amr...ich schau mal ob es das zu kaufen gibt..

    und wenn ich es habe wie würde ich es installieren via usb stick? oder per pc?
    danke
  4. lena23

    lena23 Grünschnabel

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    würde mich auch interessieren, ob es geklappt hat..

Die Seite empfehlen