Clicky

Von iPad 2 auf Nexus 7 umsteigen

Dieses Thema im Forum 'Google Nexus Tablet Forum' wurde von Trubadin gestartet, 16 Februar 2013.

  1. Trubadin

    Trubadin Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich bin am überlegen ob ich von meinem IPad 2 auf das Nexus 7 umsteigen soll da ich gern ein 7 Zoll tablet hätte.
    Bin mir aber noch nicht ganz, sicher da ich ein wenig Angst vor einer Enttäuschung habe.

    Was ich an meinem iPad Super finde ist das es einfach flüssig läuft egal was ich mache. Ich hatte in den ,letzten 2 Jahren nicht einmal ein Problem mit dem iPad keine Hänger, ruckler oder total Ausfälle.

    Jetzt würde mich interessieren wie es da mit dem nexus aussieht.
    Da ich schon oft gelesen hab das iOS verwöhnte wohl ihre Probleme mit android haben was die Performance angeht.
    Kann das jemand bestätigen ?

    Ich würde sehr gern zum nexus greifen doch möchte ich auch nicht auf die hervorragende Performance des Ipads verzichten.
    Mach ich mir da umsonst sorgen oder sollte ich vielleicht doch lieber zum iPad Mini greifen.

    Grüße Trubadin
  2. tabletguru

    tabletguru Administrator Staff Member

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Trubadin,

    das Nexus 7 ist nicht so flüssig wie das iPad - aber fast. Man muss definitiv sagen, dass man durch die iPad-Usability etwas verwöhnt ist, Android fühlt sich anders an. Dabei geht es nicht wirklich um die eigentliche Performance, denn was die Hardware betrifft gibt es kaum Unterschiede.

    Android basiert auf Java und iOS auf Objective C/C/C++, allein deswegen gibt es gewisse Unterschiede was das "Gameplay" angeht..

    Du wirst eine Eingewöhnungsphase haben und wirst dir im schlimmsten erstmal sowas denken wie "mhm, irgendwie ist es nicht so smooth wie das iPad". Doch die Funktionsvielfalt ist meines Erachtens nach viel besser und du bist nicht so eingeschlossen wie beim iOS - Android ist viel freier und integriert sich 1a in alle möglichen Google-Services (v.a. z.B. GMail).

    Ich würde sagen wenn du 7 Tage mit dem Nexus 7 überstehst wirst du nicht mehr zurückblicken - und solange hast du ja eine Rückgabefrist. Give it a try :).
    herku und jeffy gefällt dies.
  3. Fever

    Fever Grünschnabel

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für diese tolle Erklärung! Ich kann da nur zustimmen :)
  4. heiko66

    heiko66 Grünschnabel

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    War es damals überhaupt irgendwelchen unterschied von beides, außer denn OS?
  5. lena23

    lena23 Grünschnabel

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    zumindest kann das Nexus 7 von Hause aus kabelloses laden

Die Seite empfehlen