Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

[Tutorial] Windows 8 auf Tablets installieren

Dieses Thema im Forum 'Microsoft Surface Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 4 Juni 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nun gibt es ja endlich die Windows 8 Release Preview zum kostenlosen Download. Diesen Anlass haben wir mal dazu genutzt ein Tutorial zu schreiben, wie man Windows 8 auf einem Tablet oder Notebook installiert.

    Die Windows 8 Release Preview läuft nur auf Tablets mit einem x86 Prozessor ihr benötigt also eine CPU von Intel oder AMD in eurem Tablet um Windows 8 darauf nutzen und installieren zu können.

    Euer Tablet bzw. Notebook sollte über folgende Ressourcen verfügen, um Windows 8 richtig nutzen zu können:

    32-bit-Version
    • 1 Gigabyte Arbeitsspeicher
    • 16 Gigabyte Festplattenspeicher
    64-bit-Version
    • 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
    • 20 Gigabyte Festplattenspeicher
    Um die volle Funktion der Multitouch Gesten nutzen zu können, benötigt ihr ein Tablet mit einem kapazitiven Touchscreen. Ältere Modelle mit einem resistiven Touchscreen können diese Funktionen nicht vollumfänglich nutzen.
    Für die Installation benötigt ihr:
    Wenn ihr über ein externes DVD-Laufwerk verfügt, könnt ihr die ISO einfach auf eine DVD brennen und Windows 8 wie jedes Betriebssystem über diese DVD installieren. Wenn ihr das Ganze über einen USB-Stick installieren wollt müsst ihr euch noch das Windows 7 USB/DVD Download Tool runterladen.

    Hier müsst ihr einfach die ISO-Datei und den USB-Stick auswählen und auf den Button "starten" klicken. Kurze Zeit später ist der USB-Stick "bootable" und kann in das Tablet gesteckt werden. Nach dem Starten müsst ihr unbedingt in das BIOS des Systems und dort den USB-Stick als primäres Bootdevice auswählen. Wenn ihr die Einstellungen speichert und das Gerät neu startet, kommt ihr in das Setup und könnt das neue Windows 8 installieren.

    Wenn ihr Windows 8 auf eine neue Partition installiert dann könnt ihr beide Betriebssysteme auf dem Tablet nutzen als DUAL BOOT. Anderfalls wird das alte Windows 7 durch das neuere Windows 8 ersetzt.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
  2. heiko66

    heiko66 Grünschnabel

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist das nur fur Windows RT Version, oder kann ich jede Version auf mein Windows Tablet Installieren, wie z.B. Pro?
  3. lena23

    lena23 Grünschnabel

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Die Seite empfehlen