Clicky

1. Kostenlose und schnelle Tablet Beratung von Spezialisten. Jetzt in wenigen Sekunden registrieren und Deinen Beratungswunsch abschicken.

Tablet für Nutzer mit motorischen Defiziten (Behinderte)

Dieses Thema im Forum 'Tablet Kaufberatung' wurde von natousek gestartet, 31 Dezember 2016.

1. natousek

natousek Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich würde gern ein tablet für meinen Bruder kaufen. Da dieser durch eine spastische Lähmung stark motorisch eingeschränkt ist, suche ich hier Rat. Er kann nur mit einer Hand am Touchpad arbeiten und das auch nur stark eingeschränkt. Am Laptop kann er schreiben, allerdings nur über die virtuelle Tastatur, also Ansteuerung über Touchpad. Einfache Spiele, wo es nicht auf Schnelligkeit ankommt, kann er gut spielen. Für ihn ist das sehr wichtig, zum einen zum Zeitvertreib, zum anderen zum Training der Feinmotorik.
    Was suchen wir:
    - tablet mit Android, weil es hier viele Spiele für ihn gibt.
    - dazu dann ein externes Touchpad (oder trackpad?) entweder über Bluetooth oder micro-Usb (Vielleicht mit Adapter)
    - Welches tablet erkennt bzw. akzeptiert ein Touchpad, bzw. ab welcher Android-Version?
    - Gibt es tablets, die vielleicht die Power-Taste besonders günstig verbaut haben, was ihm das selbständige Einschalten ermöglicht oder sich mit Doppelklick erwecken lassen....?
    (Mein Tablet hat diese Taste z.B. an einer ungünstigen Stelle versteckt und es lässt sich auch nicht mit Doppelklick wecken, obwohl ich das so in den Einstellungen habe.)
    Das tablet wird einen festen Platz auf dem Tisch haben müssen, damit es nicht herunterfällt, deshalb das Touchpad dazu.
    Herzlichen Dank, Uta

Die Seite empfehlen