Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Tablet Bluetooth-Tastatur auf deutsch stellen

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet Forum' wurde von daboarder gestartet, 28 April 2012.

  1. daboarder

    daboarder Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich wegen einem speziellen Problem angemeldet.

    Und zwar habe ich mir das Medion Lifetab vom Aldi gekauft um damit zu arbeiten.
    zum schreiben habe ich mir nach etwas recherche im Internet die HP webos bluetooth tastatur gekauft.

    Verbindung und schreiben klappt auch super aber obwohl das Tastatur Layout auf Deutsch mit allen Umlauten ist schreibt die Tastatur so als waer es eine Englische!!! Also keine Umlaute und die Symbole sind woanders und natuerlich das z und y sind vertauscht....

    Da ich im Netz keine brauchbare Hilfe dafuer finden kann frage ich ob hier mir vielleicht jemand helfen kann Denn ich glaube das das irgendwas mit irgendwelchen Einstellungen oder fehlenden Dateien im Android system zu tun hat.

    In den Standart-Tastatur-Einstellungen ist alles auf deutsch eingestellt und da kann ich auch nicht sehr viel anders einstellen und in den Bluetooth-Einstellungen fuer die tastatur laesst sich auch nix aendern!

    ich hoffe mir kann jemand helfen
    vielen dank schon mal im vorraus
  2. tabletguru

    tabletguru Administrator Staff Member

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Installier mal die Android-App "BlueInput" auf deinem Medion Lifetab, das dürfte das Problem mit der HP WebOS Bluetooth Tastatur beheben. Bitte gib uns Bescheid wenn das geholfen hat, ansonsten im nächsten Beitrag deine Android-OS Version mitangeben :).
  3. Ursinio

    Ursinio Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, ich wollte nur einmal Bescheid geben. Funktioniert super!
    Das Tool ist etwas groß für die relativ "einfache" Anforderung weil es ein paar Funktionen mehr mitbringt (Bluetooth Verwaltung usw.) Aber nach der Installation einfach unter Einstellungen das Tastatur Layout von default auf Deutsch umstellen und es geht. Danke!

    Gestestet auf dem Tablet:
    HTC One X
    Android 4.0.3
    HTC Sense Version 4.0
    tabletguru gefällt dies.

Die Seite empfehlen