Clicky

  1. Kostenlose und schnelle Tablet Beratung von Spezialisten. Jetzt in wenigen Sekunden registrieren und Deinen Beratungswunsch abschicken.

Suche 7 oder 8 Zoll Tablet bis 300 Euro

Dieses Thema im Forum 'Tablet Kaufberatung' wurde von Spacelab gestartet, 25 November 2017.

  1. Spacelab

    Spacelab Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich setze mich jetzt zum ersten mal mit dem Thema Tablet auseinander. Einen brauchbaren Elektromarkt gibt es hier bei mir auf dem platten Land leider nicht. Die einen verkaufen nur Tablets ab 400 Euro aufwärts (Zitat: ) "weil alles andere ist Mist!" und die beiden anderen Geschäfte haben null Beratung und auch kaum Auswahl. Also habe ich mich mal auf eigene Faust bei Bekannten und Arbeitskollegen umgesehen und etwas gegoogelt. Dabei ist folgendes herausgekommen:

    Das Display sollte eine größe von 7 oder 8 Zoll haben. Nicht mehr da ich es, ähnlich wie ein Handy, überall mit hinschleppen will und mehr als 8 Zoll sind dazu zu unhandlich.

    Man muss zwingend damit auch telefonieren können. Denn ich bin viel auf Dienstreise und will nicht zusätzlich noch ein Handy mit herumtragen müssen.

    Es muss per microUSB oder Typ C aufladbar sein. Ein Arbeitskollege hat ein 10 Zoll Tablet von Lenovo das ein spezielles Ladegerät benötigt. Das ist wenn man viel reist natürlich unpraktisch weil so ein Ladegerät gerne mal verloren geht und dann steht man blöd da. Außerdem hat doch jeder irgendwo ein microUSB Ladegerät herumfliegen wo man mal im Notfall das Tablet anstöpseln kann. Typ C geht auch. Passende Adapter habe ich etliche hier herumfliegen und einen sogar an meinem Schlüsselbund da mein jetziges Smartphone Typ C hat.

    Meine Preisgrenze liegt bei 300 Euro.

    Ich hoffe meine Vorstellungen sind jetzt nicht zu unrealistisch und ihr könnt mir weiterhelfen.

Die Seite empfehlen