Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Sony Tablet P rooten

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet rooten' wurde von Allesklar gestartet, 19 April 2012.

  1. Allesklar

    Allesklar Grünschnabel

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dieses etwas längere Tutorial zeigt euch wie man den Root-Zugang auf Sony's Tablet P bekommt.

    Ihr benötigt zunächst:
    So und los gehts
    1. Als erstes die heruntergeladenen Dateien entpacken am besten auf den Desktop
    2. Zunächst müssen wir den ADB Treiber installieren das das Tablet erkannt wird startet die Datei "Install ADB Drivers.exe" und führt diese aus. Nach ein paar Sekunden ist der Treiber installiert.
    3. Sollte der Treiber nicht korrekt installiert werden müsst ihr ihn manuell installieren. Geht dazu wie folgt vor. Geht in den Geräte-Manager und wählt das Sony Tablet P aus. Macht einen Rechtsklick und wählt Treiber aktualisieren. Wählt die Option das ihr den Treiber selbst auswählen wollt und navigiert zu der Datei "android_winusb" im Ordner des entpacktet ADB Treibers.
    4. Wenn es immer nich nicht funktioniert müsst ihr den MTP Treiber des Tablets ausschalten. Dieser kann den Computer vermutlich daran hindern das Tablet über ADB zu erkennen. Einfach im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das Sony Tablet P und Deaktivieren auswählen.
    5. So wenn der Treiber nun korrekt funktioniert und installiert wurde geht auf das Tablet in die Einstellungen dort auf Anwendungen und wählt "unbekannte Quellen" aus. Dann geht auf Development bzw. Entwicklung und aktiviert das USB-Debugging.
    6. Verbindet das Sony Tablet P nun mit dem Computer (USB)
    7. Nun startet ihr die Datei "SonyTablet.bat" aus dem Verzeichnis "SonyTablet[ALLinONE] v 1.1
    8. Folgt den Anweisungen
    9. Das Tablet bootet nun mehrmals neu. Bitte unterbrecht die Verbindung auf keinen Fall während des Rootings. Der Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern.
    10. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist solltet ihr eine Meldung bekommen. Wenn ihr unter den Apps auf eurem Tablet nun eine Anwendung namens "Superuser" findet habt ihr Root-Zugang.
    Achtung: Rooting auf eigene Gefahr ! Niemand ist für Schäden o.Ä an eurem Tablet veranwortlich
  2. Psimo_de

    Psimo_de Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Allesklar,
    leider kann ich auf den beiden Links keine Datei finden (nur das download eines Downlaoders).
    Können sie mir die originalen Links oder besser die beiden Dateien nochmal zusenden
    PM ist: framorg@web.de
    Danke
    MfG
    Psimo_de

Die Seite empfehlen