Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

SmartPad rooten

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet rooten' wurde von Steffi gestartet, 1 Oktober 2011.

  1. Steffi

    Steffi Grünschnabel

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann man das 1&1 SmartPad rooten? Hab gelesen dass es mit folgenden Apps geht:

    Superuser.apk
    AnyCut.apk
    z4root.apk

    Ich bin mir jedoch ein wenig unsicher, was passiert wenn ich was falsch mache. Kann ich das SmartPad im Zweifelsfall komplett resetten?
  2. jeffy

    jeffy Grünschnabel

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, man kann das 1&1 SmartPad komplett resetten.

    Via Software: Menüpunkt: Einstellungen / SD-Karte und Speicher / Auf Werkszustand zurücksetzen.

    Via Hardware: Während des gesamten Bootvorgangs die "+" Taste gedrückt halten, dabei leuchtet dann die LED rot auf.

    So rootet man das 1&1 Smartpad Tablet:

    1. Die apks auf die Speicherkarte kopieren.
    2. Menü > Einstellungen/Anwendungen und den Punkt "Unbekannte Herkunft" aktivieren
    3. Einen Filemanager aus dem 1&1 Store installieren (zB. Dual File Manager)
    4. Jetzt die Superuser.apk installieren
    5. Danach AnyCut.apk installieren
    6. Anycut Starten, dann auf "New Shortcut", nun auf "Activity", und dann zum Punkt "Entwicklung" scrollen, auswählen, und die Verknüpfung erstellen
    7. Die gerade erstellte Verknüpfung ausführen, du kommst dann in den Menüpunkt "Entwicklung" (neu)
    8. "USB-Debugging" aktivieren
    9. Installiere jetzt z4root.apk und ausführen
    10. In der App "Permanent Root" auswählen. Das SmartPad rechnet nun ein wenig und startet sich dann neu. Dannach solltest du Root Zugriff haben. (Testen könnt ihr das zB. mit dem Root Explorer)

    Hier ist der Link für die Files Superuser, Anycut und z4root: http://www.mediafire.com/?7ppk182mo83ao4q

Die Seite empfehlen