Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Samsung Galaxy Note 10.1 Neue Details aufgetaucht

Dieses Thema im Forum 'Samsung Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 6 August 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    In den letzten Tagen ist das Samsung Galaxy Note 10.1 verstärkt in den Fokus der Tablet-Welt gerückt. Das liegt vor allem daran das in den USA Händler wie Negri Electronics das Tablet jetzt in Ihrem Shop gelistet haben, aber auch eine Bedienungsanleitung und ein offizielles Produktfoto des Samsung Galaxy Note 10.1 sind an die Öffentlichkeit gekommen.
    Samsung-Galaxy-Note-10.1.jpg
    Die Bedienungsanleitung hat nun bestätigt, was man schon im Vorfeld vermutet hat. Das Samsung Tablet arbeitet mit dem Quad-Core-CPU Exynos 4421, der auch schon im Samsung Galaxy S3 verwendet wurde. Der Prozessor hat eine Taktung von 1,4 Ghz je Kern. Als Betriebssystem wird zunächst Android 4.0 auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 installiert sein, ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean ist aber schon geplant. Weniger zum Staunen bringt ein das verwendete Display. Der Touchscreen mit einer Diagonale von 10,1 Zoll bietet nur eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Ebenfalls etwas von gestern ist die Kamera auf der Rückseite des Tablets, diese biete eine Auflösung von 5 Megapixeln.

    Diese Daten wurden so vom US-Händler Negri bestätigt. Wahrscheinlich wird das Tablet auch über eine 2 Megapixel Frontkamera verfügen und mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Erste Reviews berichtete irrtümlicherweise von nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Preis beträgt aktuell 749 US-Dollar. Was wir für das Samsung Galaxy Note 10.1 in Deutschland bzw. Europa auf die Theke blättern müssen ist noch nicht bekannt ebenso noch nicht wann es hier erhältlich sein wird.

    In dem Produktvideo hier wird von einem Preis von 600 € gesprochen. Bestätigt ist das allerdings noch nicht.

Die Seite empfehlen