Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Odys Loox rooten

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet rooten' wurde von sebastian gestartet, 28 März 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Benutzung auf eigene Gefahr
    Schäden am Gerät die durch das Rooten entstehen können sind selbst verschuldet.
    Hier bekommt man die Software die man benötigt ​
    1. Das Verzeichnis entpacken und den Ordner öffnen.
    2. Die Datei RKAndroidTool.exe als Administrator ausführen.
    3. Das LOOX am Stromnetz anschließen und Ausschalten falls nötig.
    4. Die Menü-Taste drücken und gedrückt lassen.
    5. Das LOOX mit gedrückter Menü Taste über USB an den Rechner anschließen. (unbedingt den Anschluss "USB PC" nutzen)
    6. Falls das Gerät nicht beim ersten Mal erkannt wird, die Menü-Taste weiter gedrückt halten und kurz die Reset-Taste drücken.
    7. Führt man zum ersten mal ein USB Update aus wird zunächst ein Treiber installiert.
    8. Wählt "Nein, diesmal nicht" und klickt auf weiter, dort auf "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren", im heruntergeladenen Ordner befindet sich ein Ordner USB Driver wählen Sie den passenden für ihr Betriebssystem x86 für 32bit System und x64 für 64bit.
    9. Nach Abschluss der Treiber Installation wieder zum Update Tool wechseln, wird dort "Found RKA Android Loader Rock USB" angezeigt kann man mit dem Update beginnen ansonsten Schritt 6 wiederholen.
    10. Auf "Erase IDB" klicken und abwarten bis die Prozedur beendet ist, danach auf "run" klicken und das Update zu starten
    11. Abwarten bis "INFO: Run Ok" angezeigt wird, nun startet das Gerät neu.
    12. Nach dem Neustart und dem Abschluss des Boot Vorgangs kann man die USB-Verbindung trennen.

  2. Carsten

    Carsten Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo sebastian,
    vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung zum Rooten des Odys Loox. Diese hat mir sehr weitergeholfen, doch leider hänge ich jetzt bei Punkt 11: Ich erhalte noch die "INFO. Run OK", aber dann tut sich scheinbar nichts mehr und das Display bleibt schwarz. Auch längeres Warten und der Versuch, das Gerät händisch einzuschalten, bleiben erfolglos. Auch ein Reset hilft nicht weiter. Ich habe die Anleitung ein weiteres Mal von 1 bis 11 durchgemacht und hänge wieder an der gleichen Stelle.
    Was mache ich falsch? Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich den Bildschirm wieder zum Leuchten bringe? Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Das Ladekabel ist übrigens so fixiert, dass es beim Rooten keine Stromunterbrechung gab.
    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
    Gruß,
    Carsten
  3. shadowmum2

    shadowmum2 Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :( Es ist so ich habe alles gemacht aber dann beim Start bleibt es bei der Meldung Android mit der Andriod Grafik Hängen was tun?

Die Seite empfehlen