Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Nexus 7 bereits jetzt gerootet

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet rooten' wurde von sebastian gestartet, 2 Juli 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht mal eine Woche nach der offiziellen Vorstellung des Google Nexus 7 Tablets auf der Google I/O Entwicklerkonferenz und noch lange vor der Endauslieferung an den Verbraucher wurde das Gerät schon gerootet. Wie konnte das so schnell und noch vor der Erstauslieferung überhaupt möglich sein. Eine Antwort darauf ist wohl das unter den Gästen der Google I/O auch einige sehr fähige Entwickler anwesend waren. Die Besucher der Google Konferenz haben zum Abschluss ein Nexus 7 geschenkt bekommen und kam es das auch kurze Zeit danach, das Gerät gerootet war.

    Google bzw. Asus würden kein Tablet mit einem zu stark verschlüsselten Bootloader auf den Markt werfen denn bei den Geräten handelt es sich ja nach wie vor um ein Developer Device. In erster Linie sollten hier zwar App's entwickelt werden, doch einige Entwickler wären über solch drastische Sicherheitsmaßnahmen sicher verärgert und würden zu Konkurrenzprodukten greifen.

    Nach einem ersten sehr umständlichen Rootversuch wurde schnell eine zweite sehr viel einfachere Methode veröffentlicht, die über die Clockwork-Recovery funktioniert. Sollte das Tablet in den nächsten Wochen seinen Weg zu uns finden, kann mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen, dass die ersten Custom-ROM's schon erhältlich sein werden.

Die Seite empfehlen