Clicky

Neuer One Click Root für das Transformer Primer und das Transformer TF101

Dieses Thema im Forum 'Asus Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 18 Juni 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht lange ist es her da wurde eine sog. One Click Root für das Transformer TF300 vorgestellt. Jetzt stellte sich heraus, dass man genau dieselbe Methode eben auch für das Transformer Primer und das Transformer TF101nutzen kann.

    Möglich ist das mit dem Debugfs Tool. Das Tablet wird mit einem Skript gerootet und man hat die Möglichkeit Custom - ROMs aufzuspielen.

    Wichtig ist das bei diesem Vorgang die Hersteller Garantie erlischt. So gesehen kann aber bei dem Root-Vorgang kaum was schiefgehen. Einfach die passende Datei herunterladen, entpacken und falls notwendig die passenden Treiber installieren (sind im Archiv enthalten). Dann die bat.exe ausführen. Ganz wichtig das Tablet sollte vorher mit dem PC verbunden werden. Das Tool unterstützt die Versionen v9.4.2.28 auf dem TF201, v9.2.1.24 auf dem TF101 und v9.4.3.29 auf dem TF300 sowie alle älteren Versionen.

Die Seite empfehlen