Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Mozilla Junior: Neuer iPad Browser

Dieses Thema im Forum 'iPad Forum' wurde von sebastian gestartet, 18 Juni 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fehler iPad Besitzer und User mögen den Standard-Browser Safari nicht obgleich wegen der fehlenden Routine, weil es nicht der Browser des Desktop-Rechners ist oder wegen der eingeschränkten Funktionen.

    Mozilla Firefox User können sich hier bald Abhilfe auf dem iPad schaffen. Das Mozilla Team arbeitet zurzeit an einem Browser für das iPad. Mozilla Junior soll der Browser für das Apple Tablet heißen. Die Macher versprechen sich davon ein ergonomischeres Surferlebnis das zugleich auch mehr Spaß machen soll.

    Mozilla hat zu diesem Projekt ein Video veröffentlicht.



    Wie man schön sehen kann, verzichtet der Browser auf eine Werkzeugleiste und nutzt die ganze Oberfläche, die zur Verfügung steht. Über zwei Schaltflächen am linken und rechten Rand navigiert der User sich durch das WWW. Der linke Button bietet die klassische "zurück" Funktion während man über den rechten eine kleine Liste mit den zuletzt besuchten Seiten aufrufen kann. Der Browser macht auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck, bleibt abzuwarten wann und wie der Browser für das iPad erscheinen wird.
  2. siggi22

    siggi22 Grünschnabel

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    finde ich klasse ohne Werkzeugleiste. Die stört beim Iphone sowie beim Ipad. Weist du ob der Browser dann auch auf Iphone laufen wird ?
  3. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Darüber ist leider noch nichts bekannt ob auch eine iPhone Variante rauskommen wird bleibt abzuwarten...

    Wäre aber super dann hätte man endlich mal einen guten Browser auf dem iPhone ;)
  4. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier gibt es erste Bilder von einer Beta-Version die auf einem Samsung Galaxy SII läuft



    Glaubt man einem Tweet des Mozilla Teams wird vermutlich bereits nächste Woche eine neue Version gezeigt. Das zumindest wurde in dem Tweet des Entwicklerteams angekündigt.

Die Seite empfehlen