Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Microsoft Surface Windows 8 Tablet - erste Infos

Dieses Thema im Forum 'Microsoft Surface Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 19 Juni 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Relativ schnell konnten die im Netz kursierenden Gerüchte bezüglich eines eigenen Tablets von Microsoft bestätigt werden. Zwei Tablets wird der in Redmond ansässige Software Konzern konzipiert und produziert. Ein Tablet wird auf Windows RT und einem passenden ARM-Prozessor basieren. Das andere wird ein Windows 8 Pro Tablet mit einem Intel CPU. Der Microsoft CEO Steve Ballmer begründete die Entwicklung eigener Tablet PC's damit das die eigene Software auch die eigene Hardware erforderlich macht.

    surface.jpg

    Die beiden Tablet haben bereits einen ab Werk integrierten Kickstand. Ansonsten sehen die beiden Modelle von außen sich sehr ähnlich. Das Gehäuse der Tablets wird aus beschichtetem Magnesium gefertigt. Die Displays sind jeweils 10,6 Zoll groß und aus Corning Gorilla Glas. Das Surface Windows RT bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, bei der Windows 8 Variante sind es 1920 x 1080 Bildpunkte. Die Dicke der zwei Tablets ist auch etwas unterschiedlich. Das Windows RT Gerät ist 9,3 Millimeter dick und das Surface für Windows 8 etwa 13,5 Millimeter. Der ARM-Chip im Windows RT Surface wird von Nvidia gefertigt. Im Surface Windows 8 Pro wird wohl ein Intel Core i5 Prozessor der neusten Generation verbaut sein.

    Das wirklich Innovative an den Geräten ist das Surface Cover. In dieser Schutzhülle für das Tablet sind gleichzeitig eine Tastatur und ein Multi-Touch-Trackpad eingebaut. Auch diese Cover wird es in zwei unterschiedlichen Versionen geben. Als Touch Cover Ausführung, diese wird ca 3mm dünn sein und mit taktilen Tasten arbeiten. Die zweite Version wird eine Schutzhülle sein, die mit gewöhnlichen Tasten ausgestattet ist. Zurzeit ist noch nicht bekannt wann die Surface-Tablets von Microsoft auf den Markt kommen und was sie kosten werden


    Hier ist das offizielle Produktvideo



    und hier gibts die komplette Keynote
    tabletguru gefällt dies.
  2. tabletguru

    tabletguru Administrator Staff Member

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das sieht ja mal richtig gut aus! Microsoft muss jetzt echt mal in die Gänge kommen und ein "Will haben" Produkt auf den Markt bringen :).

Die Seite empfehlen