Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Microsoft Surface ohne mobiles Internet

Dieses Thema im Forum 'Microsoft Surface Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 27 Juni 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie jetzt bekannt wurde, wird das erst vor Kurzem angekündigte Microsoft Tablet Surface zumindest am Anfang ohne Schnittstelle für UMTS/HDSPA und LTE auf den Markt kommen. Schon auf der Keynote auf der das Surface vorgestellt waren nur Modelle mit WLAN zu sehen. Da nun aber noch nicht alle Spezifikation und vor allem keine Preise genannt wurden, war bis zu diesem Zeitpunkt noch unklar ob es eine 3G bzw. 4G Schnittstelle geben wird. Dies wird aber zunehmend unwahrscheinlicher wohl hauptsächlich um Kosten einzusparen.

    Microsoft-Surface-Tabletjpg.jpg
    Dies könnte ein strategischer Fehler von Microsoft sein, der den Hype um das Surface etwas ausbremst. Generell gilt aber das die meisten Tablets ohne Schnittstelle für das Mobilfunknetz verkauft werden. Auch grade in letzter Zeit werden auch immer mehr Android Geräte zunächst als "WLAN only" Version ausgeliefert. Für viele User in Deutschland ist das ein Kritikpunkt, dass das in anderen Ländern wie den USA ein nicht so großes Problem ist, mag wohl an den deutlich teureren Mobilfunkverträgen liegen.

    Hier kann man sich die Vorstellung des Tablets von der Microsoft Keynote ansehen
    http://tabletforum.de/threads/microsoft-surface-windows-8-tablet-erste-infos.244/

Die Seite empfehlen