Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Microsoft Surface: Manager prophezeit Scheitern

Dieses Thema im Forum 'Microsoft Surface Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 27 Juni 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Erwartungsgemäß waren die Meinungen zu dem neuen Microsoft Tablet bereits kurz nach der offiziellen Vorstellung sowohl bei Publikum und Presse geteilt. Nun meldete sich ein Manager des Hardware-Herstellers Acer zu Wort und stellte die Behauptung auf das Microsoft mit dem Surface am Tablet Markt scheitern wird. Seiner Meinung nach sei Apple in dieser Branche bzw. in diesem Sektor zu dominant und Microsoft hätte keine Chance ihr Produkt dort prominent zu machen, so der Manager.

    Weiter kritisierte der Mitarbeiter von Acer, dass Microsoft mit der Vorstellung und Produktion des Surface nur einen weiteren "Krieg" gegen den Konkurrenten und iPad Hersteller Apple anzetteln will. Dies könnte zur Folge haben das Microsoft und die Hardware-Partner des Konzerns unter diesem Konflikt leiden werden. Ein weiterer Nachteil wäre auch das Microsoft mit vielen dritten Unternehmen zusammenarbeitet, Apple hingegen arbeitete seit der Gründung nahezu autark.

    Nach der Produktpräsentation des Microsoft Surface gab der Acer Gründer Stan Shih bekannt, dass der Softwaregigant Microsoft mit diesem Schritt anderer Hersteller zur Produktion eigener Tablets animieren möchte. Dell äußerte sich in einer Pressemitteilung wie folgt: Man wird weiterhin eng mit Microsoft zusammenarbeiten und auch selbst Tablets, die auf Windows 8 basieren produzieren.

    Die Meinungen zum Microsoft Tablet sind also nach wie vor sehr geteilt. Bleibt abzuwarten, wie sich das Tablet nach der Einführung auf dem deutschen und internationalen Markt behaupten kann.

Die Seite empfehlen