Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

LG Optimus Vu kurz vor dem Marktstart

Dieses Thema im Forum 'Tablet Talk' wurde von sebastian gestartet, 20 August 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das LG Optimus Vu wurde bereits im Februar dieses Jahres vorgestellt. Im fernöstlichen Korea und Japan ist das Gerät bereits auf dem Markt und feiert seinen Erfolg mit knapp einer halben Millionen verkauften Exemplaren. Bereits im kommenden Monat soll das Tablet global auf den Markt kommen und tritt damit in ernsthafter Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note.
    LG-Optimus-Vu.jpg
    Unter dem LG Optimus Vu muss man sich ein Hybrid aus Tablet und Smartphone mit einem 5 Zoll großen Display vorstellen. Das 4:3 IPS-Display bietet eine Auflösung von 768 x 1024 Bildpunkten. Das "Tabphone" oder "Smartlet" kommt hierzulande mit einem kleinen aber feinen Unterschied, im Gegensatz zu der Version für den asiatischen Markt, in die Läden. Der Qualcomm Snapdragon Dual Core Prozessor wird durch einen Quad Core Prozessor aus der Nvidia Tegra 3 Serie ersetzt. Sonst ist die Ausstattung wie gehabt. Neben einem internen Speicher von 32 Gigabyte wird das Tablet wohl mit zwei Kameras ausgestattet. Die auf der Rückseite wird eine 8 Megapixel Kamera, die auf der Front eine Kamera mit 1,3 Megapixeln. Das LG Optimus Vu wird mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert.


    Obwohl das Optimus Vu von LG von der technischen Seite gesehen, ein ernsthafter Konkurrent zum Samsung Galaxy Note ist, bleibt abzuwarten, wie sich das Gerät am europäischen Markt behauptet.

    hier noch ein Video zu dem Tablet:

Die Seite empfehlen