Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Lenovo ThinkPad Tablet 2: Windows 8 Tablet vorgestellt

Dieses Thema im Forum 'Lenovo Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 9 August 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Lenovo hat offiziell das ThinkPad Tablet 2 vorgestellt und anders als die meisten Windows 8 Tablets setzt der chinesische Hersteller hier nicht auf das "kleine" Windows 8 RT, sondern auf die volle Version von Windows 8.

    thinkpad-tablet2-1.png thinkpad-tablet2-2.png thinkpad-tablet2-3.png

    Das 10-Zoll-Tablet ist mit einem IPS-Display, dass eine Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten bietet, ausgestattet. Das Tablet wird auf Wunsch mit einer integrierten 3G oder 4G (LTE) Schnittstelle ausgeliefert. Der verwendete Akku soll bis zu 10 Stunden halten. Bei der Auswahl der Kameras hat Lenovo auf eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und einer 2 Megapixel Kamera auf der Front gesetzt. Lenovos ThinkPad Tablet 2 wird mit einer NFC Schnittstelle ausgestattet sein und weiteren Anschlüssen wie zum Beispiel micro HDMI.

    Zu dem Tablet wird es auch ähnlich wie beim Surface von Microsoft oder dem Transformer von Asus eine Tastatur und ein Dock geben. Das Dock wird über einen Ethernet-Anschluss und mehrere USB-Ports sowie ein HDMI-Ausgang verfügen. Zu erwarten ist das, das Tablet zeitgleich mit dem neuen Windows 8 im Oktober auf den Markt kommt. Ein Preis ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Seite empfehlen