Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Lenovo IdeaPad K1 bekommt Android 4.0 Update

Dieses Thema im Forum 'Lenovo Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 30 Juli 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mittlerweile haben schon sehr viel aktuelle und auch schon mehrere etwas ältere Modelle ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Nun ist seit einiger Zeit schon der Nachfolger Android 4.1 Jelly Bean auf dem Markt und viele Hersteller lassen die User weiter auf ein Update auf Version 4.0 warten. Lenovo hat nun endlich ein Update auf Ice Cream Sandwich für das Lenovo IdeaPad K1 bereitgestellt. Das Update kommt zwar reichlich spät aber immerhin schon mal noch nicht als Letztes. Besser spät als nie! :)

    Lenovo IdeaPad K1 Android 4.0.jpg

    Das Tegra 2 Tablet Lenovo IdeaPad K1 ist bereits letzten Sommer erschienen. Das 10-Zoll-Gerät war auch zwischenzeitlich kurz bei Aldi unter dem Markenname Medion verkauft worden. Leider handelt es sich bei dem nun verfügbaren Updaten auf Android 4.0.3 ICS um ein Standard-Update. Lenovo weist extra darauf hin das dieses Update nur für User mit Android-Erfahrung und bietet zu diesem Update auch keinen Support an.

    Möchte man das Update auf dem eigenen Tablet installieren, kann man es auf der Lenovo Homepage herunterladen. Man sollte aber berücksichtigen das mit dem Einspielen dieses Update alle Daten, Apps sowie die Custom Benutzeroberfläche des IdeaPad. Nach dem Update ist es ein reines Ice Cream Sandwich ohne benutzerdefinierte Oberfläche und ohne vorinstallierte Anwendungen.

    Lest euch vor der Installation bitte die offiziellen Notes dazu von Lenovo durch, denn wie gesagt für dieses Update gibt es keinen Support.
    http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad...-Cream-Sandwich-Android-4-Vanilla/ta-p/808729

Die Seite empfehlen