Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Kindle Fire Nachfolger geht in die Produktion

Dieses Thema im Forum 'Kindle Fire Forum' wurde von sebastian gestartet, 27 Juni 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Hersteller Quanta Computers, der auch die bisherigen Kindle Geräte von Amazon hergestellt hatte, wird Gerüchten zufolge bereits ab Juli mit der Produktion des offiziellen Kindle Fire Nachfolgers starten. Das neue Amazon Tablet wird ebenfalls einen 7 Zoll großen Touchscreen besitzen und könnte allem Anschein nach bereits im August in den USA erhältlich sein. Amazon schweigt bis jetzt, aber Gerüchte dazu halten sich schon seit Monaten hartnäckig.

    Amazon-Kindle-Fire.jpg

    Amazon hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass auch der speziell von Amazon selbst verwaltete Android App Store in Deutschland bald verfügbar sein wird. Das lässt natürlich die Vermutung nahe liegen, dass auch der Kindle Fire Nachfolger bei uns erhältlich sein wird. Das Kindle Fire hat sich bisher in Deutschland nicht gelohnt, da Amazon die Verluste hierzulande nur über E-Book und Musik Verkäufe ausgleichen, hätte können. Mit dem neuen Android App Store ist nun aber eine weitere Einnahmequelle für Amazon hinzugekommen, was den Verkauf des Kindle Fire vielleicht auch hierzulande rentabler machen könnte.

    Amazon-AppStore-550x4581.jpg

    Quanta Computers wird auch das von Google und ASUS zusammen entwickelte Google Nexus 7 Tablet bauen. Davon müssten bereits auch die ersten Exemplare fertig sein, denn die Vermutung steht nahe das, das Google Tablet auf der diesjährigen Google I/O Entwicklerkonferenz vorgestellte wird. Für das Jahr 2012 sind demzufolge Stückzahlen von bis zu drei Millionen Nexus 7 Tablets geplant. So wird dieses Jahr wohl endlich auch der Markt für gut ausgestattete 7 Zoll Tablets beidient, denn hier war das Angebot bislang sehr eingeschränkt.

Die Seite empfehlen