Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

iOS 7 langsam

Dieses Thema im Forum 'iPad Forum' wurde von Lawawa gestartet, 29 September 2013.

  1. Lawawa

    Lawawa Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich hab mir heute erst iOS 7 auf mein iPad mini geladen.

    Optisch und so finde ich es ja schon ganz nett, es wirkt alles einfach sehr frisch, jung, modern.

    Aber ich habe ein großes Problem damit, das mir mächtig auf den Wecker geht: Ich finde, dass das neue System gegenüber dem Vorgänger extrem langsam ist!

    Liegt das vielleicht nur an meinem iPad mini, also ist es auf neueren Phones vielleicht schneller? Oder liegt das wirklich einfach am System? Wird es dafür bald ein Update geben, damit es schneller ist?

    Danke.
  2. tabletguru

    tabletguru Administrator Staff Member

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Lawawa,

    ja, es liegt zum größten Teil am neuen System, das einfach mehr Ressourcen benötigt als iOS6. Es ist ratsam die Programme regelmäßig aus dem Speicher zu entfernen (Doppelt den Knopf drücken und die Programme nach oben weg ziehen).

    Ansonsten hilft es nur die aktuelle Apple Hardware zu benutzen. Das heißt, iPhone 5s, aktuelles iPad und die künftige zweite Version des iPad-Mini's welches deutlich schneller sein soll.

    Als kleiner Trost: Du gewöhnst dich früher oder später an die Geschwindigkeit ;).
  3. TabTab

    TabTab Mag Tablets

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann diese Beschwerden gar nicht verstehen, hatte das jetzt schon vermehrt gehört, aber konnte bislang nicht feststellen, dass sich irgendetwas verlangsamt hat. Kann es vielleicht daran liegen, dass manche Leute einfach nur ziemlich viele Apps installiert haben, die noch nicht an das System angepasst worden sind ?
  4. JellyBean

    JellyBean Mag Tablets

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also bei mir ist es umgekehrt. Seit Update auf IOS 7.0 rennt mein iPad 2 wie die Sau, echt deutlich und spürbar schneller. Du hast aber keinen jailbreak drauf? Weil dieser kann das System wirklich sehr verlangsamen wenn viele Cydia Apps installiert werden oder so.
  5. Jojo

    Jojo Grünschnabel

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der JB an sich kann gar nichts verlangsamen und viele Apps belasten das System immer, ob Cydia oder nicht ;)

    Kann aber auch nicht bestätigen, was in diesem Beitrag geäußert wird, mein iPad ist seit dem Update so schnell wie vorher auch.
  6. JellyBean

    JellyBean Mag Tablets

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da muss ich Jojo widersprechen: Cydia Apps, die nicht sauber programmiert sind können das IOS-System so belasten, dass es deutlich langsamer wird und das sage ich aus Erfahrung.
  7. Haiyouni

    Haiyouni Grünschnabel

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Last edited: 23 April 2015

Die Seite empfehlen