Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

IdeaPad Yoga Convertible ARM Tablet von Lenovo

Dieses Thema im Forum 'Lenovo Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 14 August 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Geheimnis um das jüngst aufgekommen Gerücht das Lenovo an einem Convertible Tablet arbeitet wurde nun gelüftet. Das Tablet soll das Lenovo IdeaPad Yoga sein und ist angeblich mit einem Tegra 3 von Nvidia ausgestattet und soll mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows RT ausgestattet sein. Das zumindest berichteten das Wall Street Journal und ABC News und berufen sich dabei auf ihre Quellen. Den Hybriden aus Ultrabook und Tablet hatte Lenovo bereits zu Beginn des Jahres vorgestellt. Bei dem Lenovo ideaPad Yoga handelt es sich um ein Gerät mit einem 13,1-Zoll-Touchscreen, der eine Auflösung von 1600 x 900 Pixeln liefert.

    yoga.jpg

    Behalten die Quellen recht, so wird das Tablet vermutlich zeitgleich mit dem Release von Windows 8 am 26. Oktober 2021 auf den Markt kommen. Geplant sind zwei Versionen des Gerätes, eine Version mit Intel-Chipsatz und vollwertigem Windows 8 und der kleine Bruder mit dem Tegra 3 und Windows RT. Der Vorteil der Version mit dem Tegra 3 ist eine deutlich längere Akkulaufzeit im Gegensatz zu der Intel-Version. Von offizieller Seite des Unternehmens wurden die Berichte bislang weder dementiert noch bestätigt. Ein Sprecher des Unternehmens sagte lediglich, dass der Konzern plant, eine Reihe Windows 8 basierender Geräte auf den Markt zu bringen, nähere Details wurden jedoch nicht genannt.

    Hier nochmal ein Video von dem Tablet auf der CES 2012

Die Seite empfehlen