Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

HP Envy x2 vorgestellt

Dieses Thema im Forum 'HP Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 31 August 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die diesjährige IFA scheint die Messe der Convertibles und Hybriden zu sein. So nun auch bei HP hier wurde neben einigen anderen Geräten auch das HP Envy x2 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen Hybriden aus Laptop und Tablet. Zugleich ist das Envy x2 auch eines der ersten Geräte von HP das auf Windows 8 basiert.

    hpenvy_x2 1 - Kopie.jpg hpenvy_x2 2 - Kopie.jpg hpenvy_x2 3 - Kopie.jpg

    Das Tablet misst 11 Zoll und wurde mit einem passenden Keyboard-Dock ausgestattet. Der Touchscreen soll laut Angaben eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln bieten. Neben der für Tablets üblichen Bedienung per Hand und Gesten soll das HP Envy x2 auch die Eingabe über einen Stift unterstützen. Zusätzlich ist das Tablet noch mit Beats Audio Lautsprechern und NFC ausgestattet. Leider sind der Preis des Gerätes und auch das offizielle Erscheinungsdatum noch nicht bekannt.

    Gerade mal 8,5 mm ist das Gerät dick und wird von einem Atom Clover Trail angebtrieben. HP selbst machte zu den Akkulaufzeiten des Hybriden leider Angaben. Geht man aber davon aus, was andere Hersteller mit dem Atom Clover Trail für Akkulaufzeiten erzielen, so sind neun bis zehn Stunden realistisch. Ähnlich wie beim Transformer von Asus ist auch das Tastatur-Dock des Envy x2 mit einem Zusatz-Akku ausgestattet. Intern bietet das Gerät einen Speicherplatz von 64 Gigabyte. Wer dennoch mehr benötigt, kann jederzeit über einen SD-Kartenslot erweitern.

    Ein kleines Video-Review zu dem Tab:

Die Seite empfehlen