Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Highlights der IFA 2012

Dieses Thema im Forum 'Tablet Talk' wurde von sebastian gestartet, 4 September 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Noch kann man die IFA in Berlin besuchen aber wir haben euch hier schon mal eine kleine Aufstellung der Produkte gemacht die für uns klar die Highlights der diesjährigen IFA waren. Es wurden wieder unzählige Tablets mit Android und auch mit dem neuen Windows 8 vorgestellt. Aber auch Phablets ein Art Hybrid aus Smartphone und Tablet waren zu sehen.



    Android Tablet

    Tablets, die als Betriebssystem Android nutzen gibt, es viel aber nur wenige stechen aus der Masse der Produkte hervor. Für uns hat das dieses Jahr ganz klar das Sony Xperia Tablet S. Die Verarbeitung ist wie man es von Sony gewohnt ist tadellos und das Design ist einfach gelungen. Zusätzlich kann man jede Menge passendes Zubehör bekommen. Die Hardware des Tablets ist zwar nicht atemberaubend aber dennoch gut.

    Xperia-Tablet-S-von-Sony.jpg

    Technische Daten zum Sony Xperia Tablet S
    • Nvidia Tegra 3 Quadcore CPU
    • 1 GB Arbeitsspeicher
    • 16, 32 oder 64 GB interner Speicher
    • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
    Ebenfalls zu erwähnen ist das Huawei Media Pad 10 FHDdas aber auf der IFA 2012 eigentlich keine Neuheit mehr war da es schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde.





    Windows 8 Tablet

    Das beste Windows 8 Tablet war ganz klar das Asus Vivo Tab RT. Auch bei diesem Gerät fällt einem sofort die lupenreine Verarbeitung des Tablets positiv auf. Bei dem Vivo Tab RT kann man gut sehen wie flüssig Windows RT auf einem, Gerät, das auf einem ARM Chip basiert, laufen kann. Das Tablet soll wohl in etwa zeitgleich mit dem Release von Windows 8, Ende Oktober, auf den Markt kommen.

    asus_vivo2.jpg

    Technische Daten zum Asus Vivo Tab
    • Windows 8 oder Windows RT
    • Intel x86 CPU oder ARM Chip
    • 11,6 Zoll IPS Panel
    • optionales Tastaturdock




    Phablet

    Zugegeben der Begriff "Phablet" ist schon etwas eigenartig, aber er passt zu dem Produkt, das sich dahinter verbirgt. Das Highlight hier war ganz klar das Samsung Galaxy Note 2. Das war aber auch schon lange vor der IFA klar und sollten Konkurrenten wie HTC nicht schnell mit einem eigenen Produkt nachlegen, wird das Galaxy Note 2 wohl der nächste Kassenschlager unter den Smartphones.

    GALAXY-Note-II-4.jpg

    Technische Daten zum Samsung Galaxy Note 2
    • 1,6 GHz Quadcore CPU
    • 2 GB Arbeitsspeicher
    • 5,5 Zoll Display
    • LTE
    • Android 4.1 Jelly Bean

Die Seite empfehlen