Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Habe mir mein Ployer Momo10W zerschossen

Dieses Thema im Forum 'Andere Tablets' wurde von MWausGE gestartet, 6 August 2015.

  1. MWausGE

    MWausGE Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war gerade in China und habe mir dort ein Preiswertes 10.1" Windows 8 Tab gekauft.
    Da es von Haus aus mit einem Win8 Bing kam, wollte ich Win8 pro aufspielen. Leider ist es mir nicht gelungen von USB zu booten. Bei der ganzen Sache habe ich dann Versucht die UEFI Einstellungen (AMI Aptio) anzupassen. Normalerweise kenne ich mich mit UEFI schon recht gut aus. Dennoch bin ich nach einigen Versuchen auf die doofe Idee gekommen mal den USB3.0 Support zu deaktivieren. Bingo! Seitdem funktioniert keine Tastatur mehr. Zu allen Überdruss habe ich beim Versuch von USB zu booten auch den Win8 Bootloader gelöscht.
    Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt das UEFI wieder zurückzusetzen. Leider hat das mini Atom Board (IP3_T12_MB_GERBER_V40_0925A?) weder Pufferbatterie noch Resetjumper. Eine letzte Idee wäre jetzt noch, mir eine passende Win8 Pogo Tastatur zu kaufen. Leider weiß ich nicht wann die Pogo Schnittstelle initialisiert wird oder ob sie einfach nur auf USB aufsetzt. Da sie aber ein Win8 Standad ist wird sie im POST wohl kaum erkannt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das Teil noch zu retten ist?

    MfG
    Markus

Die Seite empfehlen