Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

GPS beim Xperia Z - Wo finde ich die Menüeinstellung?

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet Forum' wurde von JellyBean gestartet, 13 Januar 2014.

  1. JellyBean

    JellyBean Mag Tablets

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    ich besitze seit 2 Tagen das Sony Tablet Z und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe aber mal eine Frage zum GPS Empfang bei diesem Gerät. Ich weiß das man unter Einstellungen, Standortdienste über - Zugriff auf meinen Standort ein Häckchen bei GPS Satelliten setzen kann. Aber wo sehe ich denn ob GPS aktiviert ist bzw. ob ich einen Satelliten Empfang habe? Das finde ich nicht. Es müsste doch eigentlich irgendwo ein Symbol geben wie bei Wlan oder Bluetooth. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre sehr nett.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    JellyBean
  2. JellyBean

    JellyBean Mag Tablets

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn du Standortdienste einschaltest erlaubst du Apps wie z.B. Google Maps deinen Standort zu ermitteln. Weiterhin kannst du auswählen wie der Standort ermittelt werden kann also über GPS, WLAN usw.

    Greift nun ein App auf GPS zu erscheint oben in der Notification Leiste ein kleines Satellittensymbol welches blinkt. Benutzt die App jedoch Mobilfunk oder WLAN zur Ermittlung des Standorts bekommst du davon nichts mit.

    Wenn du Google Maps startest sollte sich dieses Satellittensymbol auftauchen wenn du denen Standort bestimmst. (Vorausgesetzt du hast GPS unter Standortdienste aktiviert).

Die Seite empfehlen