Clicky

Google Nexus 7 vs Apple iPad 3 bzgl. Robustheit

Dieses Thema im Forum 'Google Nexus Tablet Forum' wurde von Modotabl gestartet, 23 Juli 2012.

  1. Modotabl

    Modotabl Grünschnabel

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Apples iPad und das brandneue Google Nexus 7 haben zurzeit wohl den Tablet Markt in der Hand. Leider gibt es das Nexus 7 noch nicht in Deutschland aber die Verkaufszahlen der anderen Länder sprechen für sich. In den USA ist es bereits ausverkauft. Damit ist das Nexus 7 eine ernsthafte Konkurrenz zu Apples-Vorzeige-Tablet.

    Beide Tablets überzeugen durch eine erstklassige Qualität und eine super Hardware. Die Software bzw. das Betriebssystem kann man nicht wirklich vergleichen, jedoch sind beide auch super und funktionieren einwandfrei.

    Im Internet ist nun folgendes Video aufgetaucht, hier wird die Qualität der Verarbeitung mal auf die etwas härtere Art auf die Probe gestellt, aber seht selbst.



    Obwohl der Test nicht unter wissenschaftlichen Bedingungen abgelaufen ist und man vielleicht dem einen oder anderen Teilnehmer etwas Objektivität in Form von mangelndem Einsatz beim Zerstören der Tablets vorwerfen kann. Ist das Ergebnis überwiegend gut für das Google Nexus für das iPad dagegen eher etwas niederschmetternd. Tolles Wortspiel :)

    Woran liegt das? Nun beim Falltest wird fast immer das Display des iPad beschädigt das Nexus 7 hat nur ein paar Kratzer. Das liegt wohl an dem Gewicht und der Größe des Apple Tablets. Hier bietet das iPad einfach die bessere Angriffsfläche.

    Den Wassertest überstehen sogar beide Tablets, nur beim iPad funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Das Nexus 7 funktioniert noch einwandfrei.

Die Seite empfehlen