Clicky

Google Nexus 7 offiziell vorgestellt

Dieses Thema im Forum 'Google Nexus Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 28 Juni 2012.

1. sebastian

sebastian Mag Tablets Staff Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Auf der diesjährigen Google I/O Entwicklerkonferenz hat Google neben dem neuen Android Betriebssystem 4.1 aka Jelly Bean auch das mit Spannung erwartete Google Nexus 7 Tablet vorgestellt. Wie bereits im Vorfeld vermutet wird das Tablet von Asus hergestellt. Das Nexus 7 wird das erste Tablet sein auf dem auch die neue Andriod Version 4.1 laufen wird. Ebenfalls wird, dass Nexus 7 das erste 7 Zoll Tablet sein das mit einem Nvidia Tegra 3 Prozessor läuft.

Beim Nexus 7 steht vor allem der Content im Vordergrund. Der Fokus liegt auf dem Play Store, Google Books, Video, TV und Music. Neben vielen weiteren Apps bekommt man eine modifizierte Version von Google Maps, die die Karten auch offline zur Verfügung stellt. Ein Youtube Player und Google Chrome sind standardmäßig vorinstalliert.

Preislich ordnet sich das Nexus 7 wie erwartet ein. Die 8-GB-Version wird 199 US-Dollar kosten, die Version mit 16 GB Speicher liegt bei 249 US-Dollar. Das Tablet wird bereits ab Mitte Juli in den USA, Kanada sowie Großbritannien und Australien verfügbar sein und kann im Play Store gekauft werden. Weitere Länder sollen folgen. Kann man nur hoffen das Deutschland auch bald auf der Liste stehen wird und wir das Tablet auch hier kaufen können.

Nexus-7.png

nexus-7_1.png nexus-7_2.png nexus-7_front.png nexus-7_rückseite.png

Technische Daten:
    • Android 4.1 Jelly Bean
    • 7 Zoll IPS Multitouchscreen
    • 1280 x 800 Pixel
    • Tegra 3 Quad Core Prozessor
    • Nvidia GPU
    • 1 GB Arbeitspeicher
    • Speicher 8 GB / 16 GB
    • 1,2 Megapixel Frontkamera
    • WLAN
    • Bluetooth
    • GPS
    Die meisten Daten waren ja bereits im Vorfeld bekannt. Das Nexus 7 könnte dennoch den Tabletmarkt etwas in Schwung bringen. Denn ähnlich wie beim Kindle Fire von Amazon könnte es die Tablet-Hersteller animieren, ihre eigenen Tablets günstiger anzubieten. Ebenfalls zu erwarten das sich die Verkaufszahlen für das Nexus 7 von Google sehr positiv entwickeln werden, denn gerade in Europa ist der Markt für ein leistungsstarkes 7-Zoll-Tablet nach wie vor sehr groß.

Hier gibts noch das offizielle Video
  2. Taleman

Taleman Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    1
    Also nach den ganzen Testberichten die ich so online gelesen habe, muss es wohl stimmen dass man ein überaus gutes Tablet für einen günstigen Preis bekommt. Aber es kommt vermutlich erst im September auf den deutschen Markt.

Man liest immer nur von kleineren Mankos, deshalb bin ich gespannt.
  3. windfall

windfall Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich werde mir auf jedenfall eines kaufen. Ich warte schon lange auf ein wirklich gutes Tablet mit einer 7 Zoll Diagonale und jetzt bekommt man hier ein Tablet von Google und auch gleich ein neues Android Betriebssystem. Ich bine cht sehr gespannt und freu mich wenn es endlich hier erhältlich sein wird.

Man kann es wohl aber auch über UK importieren wenn man nicht warten möchte, allerdings wird es dann auch wieder ein wenig teurer. Aber an dem Preis kann man nichts aussetzen der ist echt super fair
  4. Luftpolster

Luftpolster Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    1
    Find ich auch. Bei dem Preis werde ich es mir definitiv kaufen. Aber ich denke ich kann bis September warten (oder wann es eben bei uns auf den markt kommt) und muss es nicht in UK kaufen. Die Mehrkosten durch das Porto und alles spare ich mir lieber.

Also ich freu mich schon auf das Tablet.:)
  5. Steffi

Steffi Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    3
    Schaut mal hier das wohl das beste Unboxing Video das ich jeh gesehen habe :)

Endlich mal ein cooles Video zu nem Tablet und nicht nur ein schnödes Filmchen, wo ein gelangweilter Moderator sich über die Verpackung auslässt
  6. sebastian

sebastian Mag Tablets Staff Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Haha super Video !

das ist echt gelungen :) Wer ist denn der Kerl aus dem Video ?
  7. Modotabl

Modotabl Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    3
    Der Typ ist ein Ultimate Fighting Champion und heißt George St-Pierre ;)

Die Seite empfehlen