Clicky

Google Nexus 7 Mängel bei der Verarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Google Nexus Tablet Forum' wurde von sebastian gestartet, 20 Juli 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Viele werden sich mittlerweile gefragt haben wieso es eigentlich vor dem offiziellen Verkaufstart des Google Nexus 7 bereits so viele Unboxing und Test Videos zu sehen gab. Nun das liegt ganz einfach daran, das Google einigen Entwicklern eine spezielle vorab Version des Google Nexus 7 geschenkt hat. Die Entwickler erhielten ihre Version des Tablets bereits am Ende der diesjährigen Google I/O Entwicklerkonferenz. Dieses Nexus 7 für Entwickler konnte man vor allem an der anderen Farbe erkennen. Im Gegensatz zu der regulären Verkaufsversion ist das vorab Tablet weiß und nicht schwarz.

    nexus_back1.jpeg nexus_back2.jpeg

    Manch einem mag weiß bestimmt besser gefallen, aber gerade mit dieser Farbe kam es immer wieder zu Problemen. Viele Besitzer berichten mittlerweile, dass sich das weiße Tablet bereits nach nur kurzem Kontakt mit potenziell abfärbenden Materialien wie einem Lederetui, dauerhaft verfärbt. Diese Flecken lassen sich offenbar zwar "wegputzen" aber dieser Aufwand für die Farbe, dann doch lieber ein schwarzes Tablet.

    Ein weiteres Problem, das auch vermehrt auftrat, hing mit dem eingebauten Touchpanel zusammen. Das Panel wurde offenbar teilweise so eingebaut, dass es ein wenig aus dem Rahmen hervorragt. Mit geschickten Händen kann man dieses Problem jedoch relativ schnell beheben. Man muss lediglich die Abdeckung auf der Rückseite des Tablets mit einem dünnen Schraubenzieher o.Ä. lösen und die Schrauben die das Panel in Position halten etwas fester anziehen. Danach müsste das Touchpanel richtig sitzen und nicht mehr überstehen.

    In dem amerikanischen Forum XDA-Developers konnte man lesen, dass das Problem mit dem Touchpanel auch bei einigen Verkaufs-Geräten vorkam. Man kann aber davon ausgehen das Asus die Produktion korrigiert, bevor bei uns das erste Google Nexus 7 Tablet ausgeliefert wird.

Die Seite empfehlen