Clicky

Google Nexus 7 bekommt Magnetsensor

Dieses Thema im Forum 'Google Nexus Tablet Forum' wurde von Modotabl gestartet, 13 Juli 2012.

  1. Modotabl

    Modotabl Grünschnabel

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was noch nicht viel wussten aber und offenbar ein Feature des Google Tablets ist über das wie nicht im Vorfeld informiert wurden ist eine Art Magnet-Sensor, über den das Tablet ein- und ausgeschaltete werden kann. Das ist vor allem bei Schutzhüllen die ebenfalls einen eingebauten Magneten haben relevant denn hier kann man das Tablet durch Öffnen und Schließen der Hülle ein- bzw. ausschalten. Rein zufällig hat Asus vor Kurzem Schutzhüllen vorgestellt. Möglicherweise befindet sich in diesen ja der besagte Magnet. Den Magnet-Sensor in Aktion kann man in diesem kurzen Video sehen.



    Da werden sich die Anwälte von Apple wieder einmal über ein stattliches Honorar freuen :) Nein jetzt mal im ernst Fakt ist das Apple ein Patent auf das Smart-Cover System ihres iPads besitzt. Hier dient der Magnet aber laut Patent zu Befestigung des Covers.

    Unklar ist deshalb ob das von Google und Asus genutzte System am Nexus 7 eine Verletzung des Applepatents darstellt, da hier der Magnet ja ausschließlich zum ein- und ausschalten des Tablets dient. Bis lang wurde noch keine Klage eingereicht, aber man kann sich sicher sein das Apples Juristen dies gerade genaustens prüfen.
  2. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das riecht ja förmlich nach dem nächsten Rechtstreit bei dem Apple meiner Meinung nach wieder einmal kein gutes Licht auf sich wirft. Die Einzigen, die aus so einem Prozess einen Nutzen ziehen, sind doch die Anwälte.
    Ich frage mich ob Google dieses Feature mit Absicht verschwiegen hat ... Ich finde, dass es schon ein ziemlich cooles Feature ist, das ja nicht viel Tablets bieten.

Die Seite empfehlen