Clicky

1. Kostenlose und schnelle Tablet Beratung von Spezialisten. Jetzt in wenigen Sekunden registrieren und Deinen Beratungswunsch abschicken.

Android Google Nexus 10 Tablet Test

Dieses Thema im Forum 'Tablet Test' wurde von tabletguru gestartet, 4 November 2012.

1. tabletguru

tabletguru Administrator Staff Member

Punkte für Erfolge:
    18
    In unserem heutigen Kurztest geht es um das neue Nexus Tablet von Google, welches seit Mitte November 2012 auf dem Markt ist. Dünn, leicht und leistungsstark, das neue Google Nexus Tablet mit einem 10 Zoll HD-Display und Retina Display von Google zu einem unschlagbaren Preis. Das Nexus 10 wiegt gerade mal 603 Gramm und wird mit einer Dicke von 8,9mm produziert. Die Auflösung beträgt 2560x1600 Pixel (300 ppi).

nexus10-google-earth.png nexus10-hangout.png

Features:
    • Android 4.2 Jelly Bean
    • 10 Zoll HD Touchscreen
    • 2560 x 1600 Pixel Auflösung
    • 603 Gramm Gewicht
    • 1,7Ghz Dual-Core A15 CPU
    • Mali T604 GPU
    • Größe: 263,9 x 117,6 x 8,9 mm
    • 2GB RAM
    • 5 Megapixel Kamera (hinten), 1,9 Megapixel Kamera (vorne)
    • WLAN, NFC-Chip, GPS und Bluetooth
    • Micro-USB und Mikro-HDMI
    Fazit
    Der Einführungspreis liegt in Deutschland für die 16GB Variante bei 399€ und für die 32GB Variante bei 499€. Für die technischen Daten ist das ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Tablet ist schnell, liefert ein tolles Bild und profitiert außerdem von dem neuen Google Play Music - ein neuartiger Musikdienst von Google. Wer z.B. ohnehin eine GMail-Adresse besitzt wird sich über die komfortable Integration mit Android besonders freuen. Besonderer Vorteil bei Google-Geräten: Sie erhalten in der Regel als erstes neue Android-Betriebssystem-Updates im Gegensatz zu anderen Herstellern.
    jeffy gefällt dies.
  2. Stylistic

Stylistic Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    3
    Die in Zusammenarbeit von Asus und Google entstandene Nexus-Reihe hat meiner Erachtens wirklich das beste Preis-Leistungsverhältnis!
    jeffy gefällt dies.
  3. jeffy

jeffy Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    3
    Yep, ich hab's ja schon immer gesagt, wenn jemand mal richtige Android-Tablets auf den Markt bringt sind die viel praktischer als ein iPad - und bei den Preisen wirklich unschlagbar.

Warte schon gespannt darauf mir mein Nexus 10 bestellen zu können :)
    Stylistic gefällt dies.
  4. Stylistic

Stylistic Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    3
    Habs nicht mehr ausgehalten und mir schon das Nexus 7 geholt :).
    jeffy und tabletguru gefällt dies.
  5. jeffy

jeffy Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    3
    Cool, das Nexus 7 ist auch sehr gut! Hat ein Kumpel von mir. Bin noch am überlegen ob ich mir das Nexus 4 holen soll (Smartphone), aber angeblich ist die Akku-Laufzeit nicht so gut..

Die Seite empfehlen