Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Externe SD Medion Lifetab S10334

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet Forum' wurde von Knöpfchen gestartet, 7 Mai 2015.

  1. Knöpfchen

    Knöpfchen Grünschnabel

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe ein Lifetab S10334. Habe eine est SD-Karte rein getan, kann aber nicht darauf zugreifen, auch nicht mit einem Explorer.

    Wozu gibt es die Möglichkeit eine externe SD-Karte zu stecken, wenn man nicht darauf zugreifen kann???

    Weiss jemand ob und wie das doch geht??

    Wäre super, danke schon mal!

    LG, Knöpfchen
  2. Tom93

    Tom93 Grünschnabel

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Wenn es die Möglichkeit gibt, eine SD-Karte in das Tablet zu machen, sollte das auch funktionieren :p
    Hast Du schon mal versucht in den Einstellungen die SD-Karte zu formatieren?(Vorsicht: wenn auf der SD-Karte bereits Daten sind, sind die danach weg) Oder lässt sich die SD-Karte in den Einstellungen gar nicht anzeigen?
    LG
    Tom
  3. Knöpfchen

    Knöpfchen Grünschnabel

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich sehe das auch so wie du,

    Also, die Karte wird mir oben in der Statusleiste angezeigt. In den Einstellungen unter Speicher auch. Voll verfügbar, ist ja auch ganz neu. Hab jetzt grade auf deine Frage hin, formatiert. Auf die Karte selber komme ich nicht. Habe mir extra einen Explorer installiert. Dort sehe ich 2 Karten (warum 2 weiß ich nicht, aber ich vermute dass es das Gerät selber ist, da diese Bezeichnung von Anfang an so war und es kein 'Gerät' als Speicher gibt). Auf der einen sind alle meine Daten, Bilder etc, die andere ist leer. So weit so gut. Nur wie kann ich nun z,B. ein Bild von einer Karte auf die andere kriegen???

    Über verschieben, kopieren oder sonst was, geht das nur innerhalb der Karte aber nicht auf die andere. Irgendwas mache ich wohl falsch?? Oder brauch ich nen anderen Explorer. Auf meinem Handy hab ich einen anderen, da geht das einwandfrei. :(.

    Auf Handy habe ich Android Explorer, auf Tablet ES.

    Fragende Grüße, Knöpfchen
  4. Tom93

    Tom93 Grünschnabel

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Hast Du das Tablet denn schon mal an einen Computer angeschlossen?
    Dort müsstest Du dann eigentlich den Gerätespeicher und die SD-Karte sehen. Und dann müsstest Du die Daten einfach vom Gerätespeicher auf die SD-Karte ziehen können. Ich persönlich verschiebe Dateien nur über Computer, weil mir das im Tablet einfach zu umständlich ist.
    LG
    Tom
  5. Knöpfchen

    Knöpfchen Grünschnabel

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Tom,

    das ist ein guter Tipp, das werde ich probieren!

    Danke
    LG, Knöpfchen
  6. Knöpfchen

    Knöpfchen Grünschnabel

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Tom,

    das mit dem über den PC zu machen muss ich noch ein bisschen öfter probieren.

    Habe aber jetzt noch ne andere Frage.
    Kann man an das Tablet eine externe Festplatte anstecken?

    LG, Knöpfchen

Die Seite empfehlen