Clicky

  1. Kostenlose und schnelle Tablet Beratung von Spezialisten. Jetzt in wenigen Sekunden registrieren und Deinen Beratungswunsch abschicken.

ein neues Tablet wird fällig

Dieses Thema im Forum 'Tablet Kaufberatung' wurde von Sonnie gestartet, 7 Januar 2016.

  1. Sonnie

    Sonnie Grünschnabel

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an Euch..
    Einige Jahre war ich mit meinen Samsung Galaxy Tab.2 10.1 - GT-P5100 sehr zufrieden.
    Da ich es neben der ganz normalen Nutzung auch sehr viel zum Video-Schauen und zum Fernsehen benutze, reicht der Gerätespeicher aber schon lange nicht mehr aus und es ist sehr langsam. Vieles, was ich mochte, musste ich schon deinstallieren, um Platz zu gewinnen. Schon die Dailyme TV - App schluckt ja ca 7 - 8 GB und die brauche ich. Bei einen verfügbaren Speicher von 11,7 GB bleibt da für die anderen Apps nicht viel übrig. Meine Micro-SD ist besetzt mit Videos, Hörbüchern und Büchern.

    Geliebäugelt habe ich mit dem dem neuen Samsung Galaxy Tab.2 - 9,7 Zoll, aber in der Bewertung habe ich gelesen, dass es wohl gerade für Videos nicht so optimal ist, weil man dann rechts und links zwei schwarze Balken hat. Das würde mir nicht gefallen.

    Ich brauche ein Tablet, auf dem man sehr gut Videos schauen kann und das einen größeren Speicher hat. Dazu noch Micro SD 128 wäre toll. Ansonsten darf es in der Ausstattung und Optik schon ähnlich dem neuen Tab.2 sein. Soll schon auch schick aussehen. Neben WLAN sollte es auch einen Slot für eine Speicherkarte haben, manchmal bin ich auch dort unterwegs, wo es keinen WLAN gibt. Ist aber nicht das Allerwichtigste.
    Es soll gut mit Epub und PDF zurechtkommen und entsprechende Lese-Apps haben, die Kindle-App muss funktionieren und MP3 Hörbücher müssen darauf laufen.
    Ansonsten das Übliche eben: Internet, Mailprogramm, Radio, Spiele ....

    Ich bin eigentlich Samsung-Fan, würde mich ungern umgewöhnen - ist aber nicht ausgeschlossen, wenn mich etwas direkt anspringt. Aber Android ist Bedingung.
    Der Preis spielt nicht so eine große Rolle, da ich mir wirklich etwas Gutes leisten will. Natürlich gibt es da aber auch Grenzen.

    Könnt Ihr mir helfen? Ihr habt mich schon beim ersten mal gut zur richtigen Entscheidung geraten.
  2. christian.heller

    christian.heller Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Sonnie,
    ich finde es schade dass dir hier bisher keiner geantwortet hat. Ich denke es gibt so einige Tablets die fuer dich zum Kauf in Frage kommen. Ich empfehle dir mal auf http://tablet-kauf.de/ zu gucken, dort habe ich ein paar gute Tipps gefunden was beim Tablet kaufen wichtig ist und auch eine Auswahl an Top 5 Tablets die empfohlen werden.

Die Seite empfehlen