Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

DVD via Tablet und PowerDVD Mobile abspielen

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet Forum' wurde von caddywa gestartet, 14 August 2013.

  1. caddywa

    caddywa Grünschnabel

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    Seit gestern habe ich Tablet Voyo A15, wie kann ich von meinem Tablet DVD's aus meinem Heimnetzwerk abspielen?

    Powerdvd Mobil finden keinen Mediaserver.

    Habe verschiedene App's probiert, keiner funktioniert richtig

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss
    Caddywa
  2. tabletguru

    tabletguru Administrator Staff Member

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Caddywa, interessantes Vorhaben!

    Grundvoraussetzung ist ein Heimnetwerk mit mindestens 100Mbit/s damit die Streamings flüssig übertragen werden.

    Dann kommt es auf die Medien-Server-Software an, die muss das Universal Plug’n’Play AV (UPnP AV) Protokoll unterstützen. (PowerDVD Mobile ist nicht an PowerDVD auf dem PC geknüpft) Was ich nun schon öfter gelesen hab, ist es relativ schwierig die Verbindung zwischen PowerDVD Mobile und der Desktop Variante (PowerDVD Ultra) herzustellen. Wenn du das Gerät nicht findest, solltest du mal folgendes probieren:

    Auf den Device (Geräte) Tab wechseln und in die Sidebar schauen, dort sollten die Geräte gelistet sein die verfügbar sind um zu sharen. Das Tablet wird da nicht auftauchen bis du "Digitial Media Sharing on Mobile" aktiviert hast. Diese Option muss auf dem Tablet aktiviert werden und findet sich am unteren Ende des Hauptmenüs.

    mobile-streaming-powerdvd.jpg

    Danach erscheint das Tablet in der Geräteliste und du musst nur noch den Zugriff gewähren. Soweit ich weiß, wird's mit der Fritzbox leider nicht funktionieren.

    Viel Erfolg!
  3. caddywa

    caddywa Grünschnabel

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo tabletguru,
    Danke für deine Antwort, nur leider verstehe ich das alles nicht.
    Ich hatte mir vorgestellt, es gibt eine APP die man starten kann (wie beimLaptop Powerdvd) und ich mir den Path wo die DVD liegt aus suchen kann und die Wiedergabe starten kann.
    Ein Problem bleibt noch, ich muss die Festplatte mit Laufwerksbuchstaben verbinden.
    Gruß
    Caddywa
  4. Haiyouni

    Haiyouni Grünschnabel

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Last edited: 23 April 2015

Die Seite empfehlen