Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Asus Transformer rooten

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet rooten' wurde von 1337_T4BL3T gestartet, 20 April 2012.

  1. 1337_T4BL3T

    1337_T4BL3T Guest

    Dieser Guide funktioniert für Geräte mit der Firmware 8.2.2.6 und 8.2.3.9 (WW-Variante)


    Ihr macht das auf eigene Verantwortung alle nicht gewollten Folgen & Schäden die u.U. auftreten können sind selbst verschuldet!!!
    1. Als erstes eine Micro SD-Karte in das Tablet einlegen
    2. Android SDK runterladen und installieren
    3. SDK Manager starten und dort unter Android Repository die Android SDK Platform Tools installieren.
    4. Diese Datei runterladen, entpacken und in das Installationsverzeichnis der SDK Platform Tools schieben.
    5. Wenn euer Transformer mit der Firmware Version 8.2.2.6 läuft müsst ihr noch diese Datei noch downloaden und in das selbe Verzeichnis wie oben kopieren. Wichtig die Datei sollte in "BLOB" umbenannt werden.
    6. Öffnet die Eingabeaufforderung
    7. Aktiviert auf eurem Asus Transformer das USB-Debugging über Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung.
    8. Verbindet es mit dem PC über USB
    9. Wechselt mit der Eingabeaufforderung in den Order der SDK Plattform
    10. Gebt nun folgendes ein "adb push gingerbreakBB /data/local/"
    11. Danach "adb shell chmod 777 /data/local/gingerbreak"
    12. Jetzt müsst ihr noch "adb shell" eingeben
    13. Gebt nun noch "/data/local/gingerbreakBB" und der Gingerbreak startet, wenn er beendet ist steh am Anfang der Zeile eine "#". Der Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.
    14. Öffnet ein neues Fenster mit einer Eingabeaufforderung ohen das erste zu schließen.
    15. Wechselt im zweiten Fenster ebenfalls in den Plattform Ordner
    16. Gebt hier "adb push BLOB /data/local" ein
    17. Gefolgt von "adb pull /data/local/BLOB cwmblob_retransfer"
    18. Ist der Vorgang beendet kann das Fenster geschlossen werden.
    19. Nun gebt ihr im ersten Fenster "dd if=/data/local/BLOB of=/dev/block/mmcblk0p4" ein
    20. Startet das Transformer neu, der Balken am Anfang zeigt euch den Fortschritt des Flahsvorgangs.
    21. Nun folgt eine Abfrage, ihr müsst innerhalb von 5 Sekunden den Volume-Up utton drücken.
    22. Das Tablet startet nun neu
    23. Geht wieder in das erste Fenster mit der Eingabeaufforderung und führt dort folgenden Befehl aus "adb remount".
    24. Gefolgt von "adb push su /system/xbin".
    25. Anschließend gebt ihr noch "adb shell chmod 6755 /system/xbin/su" und schließlich noch "adb push Superuser.apk /system/app/"
    26. Neustarten und fertig !

Die Seite empfehlen