Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Apple verklagt polnischen Supermarkt

Dieses Thema im Forum 'Tablet Talk' wurde von sebastian gestartet, 17 September 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf ein Neues haben sich wohl die Anwälte von Apple gedacht. Nachdem Samsung jetzt mehr oder weniger erfolgreich verklagt wurde, nehmen sich die iPad Hersteller aus Cupertino nun weitere Firmen vor. Das diese Patentstreitigkeiten langsam eher Grotesk und wenig charmant wirken hat Apple wohl noch nicht begriffen. So hat es diesmal die polnische Online-Supermarktkette A.pl getroffen. Die Rechtsabteilung des Technik-Konzerns reichte Klage ein.

    a.pl.jpg fresh24pl.jpg

    Sicherlich kann man mit etwas Fantasie und einer englischen Aussprache von "A.pl" auf den Namen Apple kommen, aber tatsächliche Verwechslungsgefahr besteht hier wohl nicht. Zudem ist ".pl" die Domain-Endung für polnische Webseiten. Aber damit noch nicht genug Apple klagt ebenfalls gegen die Webseite fresh24.pl. Der Grund hier ist der Apfel im Logo. Die Domain gehört ebenfalls zu dem polnischen Supermarkt.

    Wollen wir mal hoffen, dass die zuständigen Richter in diesen Fällen deutlich klareren Verstand beweisen wie die Anwälte von Apple, denn die ziehen sich und den Konzern langsam ins Lächerliche.
  2. Cashew11

    Cashew11 Grünschnabel

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weiß jemand was aus dem Fall geworden ist. Würde mich schon interessieren, ob der polnische Supermarkt die Geräte aus dem Sortiment nehmen musste
  3. lena23

    lena23 Grünschnabel

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    oh man.. immer wieder lustig Geschichten von den Apple-Anwälten zu hören.. :D

Die Seite empfehlen