Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Android Tablet Passwort vergessen (unlock pattern)

Dieses Thema im Forum 'Tablet Talk' wurde von sebastian gestartet, 30 April 2012.

  1. sebastian

    sebastian Mag Tablets Staff Member

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man das Tablet schon mit einem Google Account verknüpft hat
    • Kann man das Passwort mehrmals hintereinander falsch eingeben. Nach einiger Zeit wird es die Account-Informationen als Alternativen "Zugangscode" eingeben.
    • Üblicherweise gibt es bei jedem Tablet eine Tastenkombination um das Gerät zu resetten oder in einen "safe" Mode zu gelangen. Diese Kombinationen finden sich in der Gebrauchsanweisung. Manche Tablets haben auch ein kleines Loch auf der Seite oder Rückseite. In dieses Loch kann man beispielsweise einen Stift reinstecken und einen Schalter drücken.
    Wenn kein Tablet mit Google Account hat.
    • Eine andere Möglichkeit ist das nutzen der Android ADB ( Android Debug Bridge) dazu benötigt ihr die Android SDK Tools.
    • Dazu muss euer Tablet im USB-Debugging Modus sein bzw. die Option aktiviert sein.
    • Tablet mit dem PC verbinden
    • Dann müsst ihr in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis der SDK-Installation wechseln und die Datei adb.exe ausführen
    • gebt nun ">adb devices" ein. Das Programm versucht die Verbindung mit dem Tablet herzustellen und benachrichtig euch bei Erfolg.
    • Besteht die Verbindung kann man über folgendes Kommando das Passwort zurücksetzen.
    >adb -d shell​
    # sqlite3 data/data/com.android.providers.settings/database/settings.db​
    sqlite> update system set value=0 where name='lock_pattern_autolock';​
    sqlite> .exit​
    # exit​
    >adb reboot​
    • Das Tablet sollte nun neu Starten und das Passwort sollte entfernt sein
    • Die letze Möglichkeit besteht darin das Tablet "blind" zu flashen.

  2. bryan1996

    bryan1996 Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist wen ich mich nicht am PC anmelden kann gibt es auch die tasten möglich kein wie mit dem Handy das mann das mit der aus taste leise oder laut das Handy oder tablet zurucksatzen kann ???
  3. heiko66

    heiko66 Grünschnabel

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube das es da oben die einzige Option ist, oder ein "Hard Reset"
  4. Wählscheibe

    Wählscheibe Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wüsste gerne, ob ich überhaupt den Versuch starten soll, diesen Hinweis zu befolgen, denn ich weiß ganz gewiss, dass in meinem Problemfall definitiv kein Debugging aktiviert ist und befürchte daher, dass es wohl nicht klappen wird... Falls es dennoch klappen sollte, freu ich mir ein Loch in den Bauch, weil das Tablet, welches ich zu sperren geschafft habe, keine Tasten für die Lautstärkereglung hat, womit ich auch bei der Erweiterung dieser Frage wäre: wie kann man ein Tablet ohne diese Tasten zurücksetzen? In den Bootloader kommt man mithilfe des Home- und des Powerbuttons, aber weiter auch nicht. Daher meine Frage, ob es wohl eine Möglichkeit gibt, dass man die Steuerung im Bootloader irgendwie anders bewerkstelligen kann. Unter dem Aspekt, dass Debugging deaktiviert ist und ich daher nicht über PC zugreifen kann?

    Ich hoffe mal, es kann mir jemand eine positive Antwort geben und bedanke mich schon mal im Voraus :)

Die Seite empfehlen