Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Android Speicher Erweiterung durch SD Card

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet Forum' wurde von Hansfisch gestartet, 18 April 2016.

  1. Hansfisch

    Hansfisch Grünschnabel

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Leider bekomme ich es nicht mehr hin, mein Tablet internen Speicher erweitern durch eine SD Card.

    "nicht mehr" bei meinem alten Tablet, habe ich das mit Root Rechten und Link 2SD hinbekommen.

    Vorgehensweise: habe meine SD Card in 2 Partitionen geteilt, eine für Daten usw. die andere für Apps: in Ext4.
    In Link2sd habe ich ebenfalls Ext4 ausgewählt (gemountet) die apps konnte ich immer installieren, und wurden selbstständig auf den externen Speicher gemacht.

    Jetzt habe ich eigentl. das gleiche Tablet (war leider defekt) habe alles genau gleich gemacht. Wenn ich jetzt in Link2SD meine gewünschte App auswähle, und dann "link erstelle" klicke, kommt Gerät neustarten.
    Nach dem Tab.Neustart ist meine App nicht mehr drauf. Im AppStore steht immer gleich "Installieren". Also irgendwas klappt nicht. Habe meine SD Karte schon einigemale neu konfiguriert.

    Tablet: Colorfly G808 Android Ver. 4.2.2

    Wäre super wenn jmd. schon ähnliches Problem hatte. Vielen Dank !!

    Gruß Jonas

Die Seite empfehlen