Clicky

1. Kostenlose und schnelle Tablet Beratung von Spezialisten. Jetzt in wenigen Sekunden registrieren und Deinen Beratungswunsch abschicken.

Allgemeine Beratung/Kaufberatung

Dieses Thema im Forum 'Tablet Kaufberatung' wurde von Ben_bottich gestartet, 23 November 2017.

1. Ben_bottich

Ben_bottich Grünschnabel

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal.
    Ich würde mich gerne kurz vorstellen ich bin der Ben und habe vor kurzem einen Berufskolleg angefangen für Schmuck Design und Gerät. Jetzt suche ich ein passendes Geräte hierfür mir sind Tablets komplett neu und ich habe echt 0 Ahnung.

Was möchte ich mit dem Tablet-PC machen, bzw was sollte es können ?

Hier ist es mir wichtige richtig gut Zeichnungen machen zu können es sollte ein Papier Ersatz sein und es sollte auch Microsoft publisher fähig sein.
    Ein Stift brauch ich auch mit einer hohen drucksensitivität und es sollte eine tastatur haben da ich auch viel präsentieren muss.

Ich gehe davon aus da ich Microsoft publisher darauf haben möchte das es ein Windows Betriebssystem brauch...?

In Sache
    Displaygröße würde ich sagen 10zoll oder größer so nah an einem A4 Blatt wie möglich.

Welche Schnittstellen es haben soll USB wäre nett muss jetzt nicht 3.0 sein ob das jetzt ein paar sekunden länger brauch ist mir egal und ein HDMI Ausgabe.

Eine Speicherkarten Erweiterung wäre auch praktisch ich gehe mal nicht davon aus das Microsoft publisher auf das Gerät passt.?

In Sache Akkulaufzeit weiß ich garnicht genau aber sagen wir mal 8 Stunden wäre okay für mich es gibt ja powerbanks.

"WLAN only" reicht mir vollkommen aus.

Oh und die Preisklasse ist ne schwierige Sache ich würde ungern über 1000 Euro gehen aber wenn es nicht anders geht dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Zum Thema CPU Arbeitsspeicher und so weiter müsste ich mich berraten lassen. Ich hoffe ich habe jetzt genug Infos gegeben und freue mich schon sehr auf viele Vorschläge.

Die Seite empfehlen