Clicky

  1. Willkommen im Tablet Forum, die exklusive Tablet-Community.
    Jetzt kostenlos anmelden und mitdiskutieren!

Acer Iconia Tab A500 rooten

Dieses Thema im Forum 'Android Tablet rooten' wurde von juliam gestartet, 22 November 2011.

  1. juliam

    juliam Grünschnabel

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin seit kurzem stolzer eines Acer Iconia Tab A500 Tablet und würde es nun gerne rooten. Ich hab soviele Sachen darüber gelesen was einem das alles ermöglicht, dass ich gerne das Risiko eingehe es zu bricken. Das Bild hab ich gefunden:

    acer-iconia-A500-root.jpg

    Soweit will ich auch kommen. Wer kann mir helfen? :)
  2. jeffy

    jeffy Grünschnabel

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also bei dem Acer A500 Tablet gehst du am besten wie folgt vor

    1. USB Debugging einschalten und als Quelle "unknown source" auswählen
    2. eine Micro SD Karte einlegen und sicherstellen das Gerät im Portraitmodus ist und bleibt ( Schieber neber den Lautstärketasten verriegeln)
    3. Die angehängte Datei herunterladen. Am besten erst auf den Computer und dann auf den Tablet transferieren.
    4. Die Datei ausführen
    5. Wenn die "apk" installiert wurde den Root Prozess in der installierten App ausführen.
    6. Warten und über den Root Zugang freuen

    Vorsicht bei diesem Prozess verfällt die Herstellergarantie

    zum unrooten einfach den entsprechenden Punkt in der Gingerbreak.apk auswählen

    Die modifizierte Gingerbreak V 1.20.apk findet man hier.
  3. Homechiller

    Homechiller Grünschnabel

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wielange dauert das prozess c.a. ?

    und eig müsste das ja beim acer510 auch funzen oder ?

    *edit
    Dieses o.g. Prog funzt nicht beim Acer510
    man muss es mehr oder weniger über den pc machen.....

    wer fragen dazu hat einfach an mich wenden

Die Seite empfehlen